Raiffeisen Schweiz Jobs - westjob.at
962 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Vadianstrasse 17
9001St. Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer
Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende
eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des
Miteinander.
Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer
Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende
eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des
Miteinander.
Home Office
Merken

19.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Kampagnenmanager Firmenkunden (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Segmentsmanagement Firmenkunden trägt die fachliche Verantwortung für die Vermarktung, den Vertrieb und die Ausbildung der gesamten Dienstleistungspalette im Firmenkundengeschäft. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir, mit Start nach Vereinbarung, eine engagierte und selbständige Persönlichkeit als Kampagnenmanager (w/m/d) mit Arbeitsort St. Gallen und Homeoffice Möglichkeit. Was erwartet dich? Verantwortung für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen für das gesamte Produkt- und Dienstleistungsangebot für unsere Firmenkunden Kontinuierliche Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit Marketing-Kollegen, der Vertriebssteuerung sowie den Produktmanagement-Teams zur Umsetzung der Kampagnen Bewertung der Wirksamkeit der Kampagnen und Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten Mitarbeit in vielfältigen und variierenden Themen wie bspw. Events, Studien und Internetauftritt, um die Markenpräsenz und Expertenpositionierung im Firmenkundengeschäft zu stärken Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Uni, FH, HF, o.ä.) vorzugsweise mit Vertiefung im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften Ausgewiesene berufliche Erfahrung im Durchführen von Kampagnen, von Vorteil im Bankenumfeld Kreative Denkhaltung, organisatorisches Geschick sowie souveräne Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (schriftlich und mündlich) Selbständige, zielgruppen- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Hohe Team-Orientierung und Freude an einer verantwortungsvollen Schnittstellenfunktion mit viel Kontakt zu Marketing und den Vertriebseinheiten ? Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Sachbearbeiter Raiffeisen Freizügigkeitsstiftung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

9000St. Gallen

Die Raiffeisen Freizügigkeitsstiftung verarbeitet und bewirtschaftet über 100'000 Freizügigkeitspositionen. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit als Sachbearbeiter Raiffeisen Freizügigkeitsstiftung (w/m/d). Was erwartet dich? Verarbeitung und Überwachung von Zahlungseingängen (gesetzliche Bestimmungen) Abklärungen von fehlenden Angaben bei Eröffnungen der Freizügigkeitskonten Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kontrolle und Freigabe von Eröffnungen, Buchungen und Saldierungen von Freizügigkeitskonten) Schriftliche und telefonische Beratung der internen und externen Kundschaft in Deutsch und Französisch Home-Office Möglichkeit (max. 2 Tage pro Woche) Was bringst du mit? Erfahrung im Zahlungsverkehr und Kenntnisse der beruflichen Vorsorge Sicheres Auftreten und kommunikative Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten und Freude am täglichen Kundenkontakt Hohes Engagement, gute analytische Fähigkeiten und ein ausgewogenes Risikobewusstsein Gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Prozess- & Segmentsmanager (w/m/d) - befristet bis Ende 2025

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 18.11.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung des Teams "Beratung & Betreuung" mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir für Februar bis Ende Dezember 2025 eine engagierte und selbständige Persönlichkeit als Prozess- & Segmentsmanager (w/m/d) mit bankfachlichem Know-how und hoher Team-Orientierung. Was erwartet dich? Mitarbeit bei fachlichen Konzepten für Projektvorhaben und Involvierung von Raiffeisenbanken Unterstützung bei der Weiterentwicklung des operativen CRM (Avaloq), der Release-Kommunikation und dem Support der Raiffeisenbanken Mitarbeit bei Segmentsmanagement-Aufgaben Erstellung von Präsentationen, Hilfsmitteln und Analysen Vertretung der Segmentsinteressen in Zusammenarbeit mit den externen und internen Anspruchsgruppen Was bringst du mit? Höhere Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft oder Banking (Abschluss oder in Ausbildung) Erfahrungen im Bankfach sowie in der Kundenberatung Freude an analytischen und konzeptionellen Tätigkeiten Rasche Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Interesse an Vertriebsthemen Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Prozess- & Segmentsmanager (w/m/d) mit Fokus Kundenbeziehungsmanagement

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 18.11.2024

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

9000St. Gallen

Die Gruppe "Beratung & Betreuung" verantwortet die privaten Kundensegmente und schafft die Voraussetzungen für kundenorientierte und durchgängige Beratungs- und Betreuungsprozesse - physisch und digital. So tragen wir dazu bei, dass die Kundinnen und Kunden bedürfnisgerecht beraten sowie betreut und die Frontressourcen optimal eingesetzt werden. Zur Ergänzung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit mehrere Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, selbständige und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung als Senior Prozess- & Segmentsmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Weiterentwicklung Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Was erwartet dich? Ausgehend von den strategischen Stossrichtungen erarbeitest du als Senior Prozess- & Segmentsmanager/in fachliche Zielbilder und Konzepte zur Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements bei Raiffeisen (Prozesse und Systemunterstützung) und begleitest entsprechende Umsetzungsvorhaben fachlich. Du analysierst die unterschiedlichen Bedürfnisse (Kundinnen und Kunden, Raiffeisenbanken und Beratende). Du involvierst die relevanten Anspruchsgruppen (z.B. Vertrieb, Produktmanagement, Raiffeisenbanken). Du leitest Linienvorhaben und arbeitest in strategischen Projekten. Neben deinem Fokus auf dem Kundenbeziehungsmanagement arbeitest du bei den weiteren Beratungs -und Segmentsmanagement-Themen mit (Kundensegmentierung, Beraterprofile, Reporting). Was bringst du mit? Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Uni/FH/HF) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement (CRM), idealerweise bei einer Bank oder Versicherung und mit Erfahrung in der Einführung einer neuen CRM-Lösung Solides bankfachliches Know-how mit Fokus Retailbanking Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie rasche Auffassungsgabe Engagierte, selbständige und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit hoher Team-Orientierung mit Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Sehr gute Deutschkenntnisse / Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

14.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Leiter Payroll (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 70-80%Führungsposition

Festanstellung 70-80%

Führungsposition

9000St. Gallen

Die Abteilung Compensation & Payroll ist verantwortlich für die gruppenweite Abwicklung der Lohnverarbeitung und der Sozial-/Personenversicherungen. Des Weiteren koordiniert und entwickelt die Abteilung die Vergütungsstrukturen (Vergütungsprozess, Funktionenrevision & Benchmarking) und gestaltet die Anstellungsbedingungen aktiv mit. Für das Team Payroll innerhalb der Abteilung Compensation & Payroll suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Führungspersönlichkeit mit Arbeitsort in St. Gallen (Home-Office möglich). Was erwartet dich? Führung des Payroll Teams mit ca. 6-7 Mitarbeitenden Verantwortung und bei Bedarf Unterstützung der monatlichen Lohnverarbeitung für Raiffeisen Schweiz, Gruppenunternehmungen und Raiffeisenbanken (> 10'000 Mitarbeitende) inkl. Schnittstellen zur Pensionskasse und Finanzbuchhaltung Koordination & Durchführung der Jahresendprozesse und Begleitung der Revisionsprozesse sowie Aufbereitung verschiedener Reportings Verantwortung für die ganzheitliche Abwicklung der Sozial- und Personenversicherungen für die ganze Raiffeisen Gruppe inkl. Beratung der HR Business Partner bzw. Personalverantwortlichen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung/Digitalisierung bestehender Prozesse und bei der Umsetzung von Projekten Was bringst du mit? Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams sowie Aus- oder Weiterbildung im HR Expertise und ausgewiesene Berufserfahrung in den Bereichen Personalabrechnung, Finanzbuchhaltung, Sozial-/Personenversicherungen, Jahresendarbeiten und Revision Hohe IT-Affinität, insbesondere Excel- und fundierte SAP-Kenntnisse (idealerweise auch Kenntnisse in Workday) Zuverlässige, integre Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und hoher Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

29.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Junior/Senior-Berater Asset und Liability Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Asset & Liability Management bildet Raiffeisenbanken im Umgang mit potenziellen Zinsänderungsrisiken in ihren Bilanzen aus und berät sie telefonisch oder vor Ort in drei Landessprachen. Die ALM Beratung trägt zudem die fachliche Verantwortung für die korrekte und effiziente Transaktionsabwicklung von gruppeninternen Treasury-Produkten. Wir suchen, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, eine motivierte und kommunikative Junior- oder Senior-Persönlichkeit mit Deutsch-, Italienisch-, vorteilhaft auch mit Französischkenntnissen, die unser Team in der ALM Beratung ideal ergänzt. Was erwartet Sie? ALM-Beratung und -Ausbildung von Raiffeisenbanken in mindestens zwei Landessprachen Analysen über Zinsrisiko, Zinsertrag und Liquidität Projektmitarbeit in verantwortungsvoller Position Produktverantwortung für Treasury-Produkte und Pfandbriefdarlehen Erarbeitung von Fachkonzepten, Weisungen, Prozessbeschreibungen, etc. Arbeitsstandort St. Gallen mit Option bis zu 40% Flexwork (z.B. in den Raiffeisen-Büros im the Circle am Zürich Flughafen oder zu Hause) Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine höhere fachliche Weiterbildung im Bereich Finanzen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ausreichend Italienisch- und/oder Französischkenntnisse, um ganztägige Seminare leiten zu können. Dazu beraten Sie landesweit Raiffeisenbanken telefonisch oder vor Ort Sie arbeiten gerne selbständig und verfügen über konzeptionelle Fähigkeiten, um unsere ALM-Themen gruppenintern weiter zu entwickeln ALM-Erfahrung von Vorteil (Zinsrisiko- / Liquiditätsbewirtschaftung) Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

29.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Application Security Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Als Verstärkung für das Team Digital Channel Security, am Standort St. Gallen mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine interessierte und selbständige Persönlichkeit als Application Security Engineer (w/m/d). Was erwartet dich? Erarbeiten, Mitgestalten und Überprüfen von Lösungen für sichere Applikationen, Security Monitoring und Fraud Detection Begleiten von Projekten mit Verantwortung für die Application Security, Security Monitoring und Fraud Detection Koordination von Vorhaben im Bereich der digitalen Kundenkanälen Aufgleisen und Begleiten von Security Audits Mitarbeit bei der Analyse von Security Incidents Beraten der Business-Seite und Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsstellen in Themen rund um die Application Security, Security Monitoring und Fraud Detection Was bringst du mit? Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Uni) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildungen Weiterbildung im Bereich IT-Security Erfahrung im Bereich Application Security und Monitoring Systeme (z.B. Splunk, QRadar, o.Ä.) Erfahrung im Bereich Application Security, allenfalls auch im Bereich Mobile Security Erfahrungen in der Software-Entwicklung Vertiefte Kenntnisse von Standards, Architekturen und Methoden für sichere Applikationen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

29.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Java Software Developer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Erweiterung unseres Teams Login & Identity, mit Standort in St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit als Java Software Developer (w/m/d). Was erwartet dich? Entwickeln, der Backend Komponente vom Raiffeisen Login (APIs, Schnittstellen) Unterstützen bei der Prozessmodellierung Erstellen von Dokumentation der entwickelten Komponenten Als Teil eines dynamischen Entwicklerteams übernimmst Du vom ersten Tag an Verantwortung in Deinem vielseitigen Aufgabenbereich Mitarbeit in einem agilem Entwicklerteam Was bringst du mit? Du hast einen höheren Abschluss in Informatik / Wirtschaftsinformatik (ETH, Uni, FH, HF) Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java (Spring, JMS, Kafka) Erfahrungen mit CI/CD, Helm Erste Erfahrungen mit BPMs (Prozess-Modellierung) Know-how in den Bereichen relationale Datenbanken und Secure Coding machen Dich zum Idealkandidaten Deutsch (Unternehmenssprache) und gute Englisch-Kenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC – Retail & Financial Intermediaries (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 25.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie für die Einhaltung von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Zudem unterstützt FCC sowohl die Raiffeisenbanken als auch die kundenbetreuenden Einheiten von Raiffeisen Schweiz im Departement Firmenkunden, Treasury & Markets im Tagesgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung der Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB, Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der kundenbetreuenden Einheiten von Raiffeisen Schweiz bei AML- und Sanctions-Themen von in- und ausländischen Finanzintermediären, Korrespondenzbanken und weiteren institutionellen Kunden Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, sowohl bei Raiffeisenbanken als auch beim Departement Firmenkunden, Treasury & Markets Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory insbesondere in der Geldwäschereibekämpfung und idealerweise mit Berührungspunkten zu Sanctions Compliance Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) sowie in der Sanctions Compliance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (FR/SPA) von Vorteil Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 25.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung und Einhaltung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Dazu gehören die gruppenweiten Vorgaben von Regelwerken und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung von Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB und Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der Raiffeisenbanken bei aufsichts- und/oder standesrechtlichen Verfahren Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken sowie Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Mitarbeit bei gruppenweiten Kontroll- und Überwachungstätigkeiten im Bereich der Geldwäschereibekämpfung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory in der Geldwäschereibekämpfung Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (insbesondere FR) Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen