Raiffeisen Schweiz Jobs - westjob.at
968 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Vadianstrasse 17
9001St. Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer
Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende
eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des
Miteinander.
Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer
Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende
eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des
Miteinander.
Merken

24.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Berater Firmenkunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 24.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Das Firmenkunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir dich als schnell lernende, flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Wir bieten dir ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unterstütze uns in der Weiterentwicklung unseres stetig wachsenden Firmenkunden Service Center und trage deinen Teil dazu bei die Nummer Eins bei Kundinnen und Kunden zu werden und gemeinsam neue Wege im Digital Banking zu gehen. Was erwartet dich? Lösungsorientierte, telefonische Betreuung von Firmenkunden und Firmenkundenberater aus der ganzen Schweiz Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen in verschiedenen elektronischen Kanälen Bewirtschaftung und Pflege von Kundendaten Durchführung individueller Outboundkampagnen zur Entwicklung des Firmenkunden Portefeuilles Aktive Zusammenarbeit mit lokalen Raiffeisenbanken und internen Fachstellen Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung mit vorzugsweise bankfachlicher Ausrichtung Erfahrung im Contact Center Bereich von Vorteil Leidenschaft, sich in eine nachhaltige bankfachliche Laufbahn entwickeln zu wollen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Verkaufsflair Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort + Schrift) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

23.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Application Manager Cards & Payments (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 23.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Gruppe "Cards & Payments? betreut zentrale Applikationen im Bereich digitaler Zahlungslösungen wie TWINT, Kartentransaktionen und Instant Payment. Gemeinsam mit unseren Lieferanten und dem Business stellen wir die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen sicher. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Application Manager Cards & Payments (w/m/d). Was erwartet dich? Ein motiviertes und offenes Team mit hoher Selbständigkeit und Selbstorganisation Mitarbeit in strategischen Projekten rund um den Zahlungsverkehr und das digitale Kundenerlebnis Application Management in Zusammenarbeit mit Business, Partnern, Lieferanten und IT Sicherstellung der Qualität von Releases durch Testing und den Ausbau der Testautomatisierung 3rd Level Support IT rund um Karten, TWINT und Transaktionen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Technologien oder Softwareentwicklungsmethoden Was bringst du mit? Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, FH, HF) oder vergleichbare Ausbildung in Informatik/Wirtschaftsinformatik Offenheit, Selbständigkeit und Selbstorganisation Lösungsorientierung bei komplexen Problemstellungen über diverse IT-Systeme hinweg Erfahrung mit Oracle SQL und Unix/Linux Shell Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

17.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Power BI Spezialist (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Gruppe Analytics & Self-Services betreibt für Raiffeisen Schweiz und die Banken den Power BI Service. Dies ermöglicht es den IT- & Business-Einheiten mit Power BI aussagekräftige Erkenntnisse aus unseren Daten zu gewinnen und damit Mehrwert für die Organisation und ihre Kunden zu schaffen. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit als Plattform-Spezialist*in zur Weiterentwicklung, Optimierung und zum Betrieb des Plattform-Services. Sie arbeiten eng mit IT- und Fachbereichen zusammen, um die Datenkompetenz der Teams zu verbessern. Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung. Was erwartet Sie? Wir sehen dich als Power BI Enabler, der unsere BI-Strategie stützt, fördert und die Self-Service-Kultur weiter im Unternehmen etabliert Zusammenarbeit mit den IT- und Fachbereichen und dem Hersteller bzw. Partnerfirmen Koordination und Unterstützung von Power BI-Projekten mit den Kunden Durchführung und Begleitung von Audits, sowie Koordination und das Abarbeiten der Massnahmen daraus Was bringen Sie mit? Expertise im Umfeld Power BI/-Platform sowie MS Fabrics: Beherrschung der Datenmodellierung, DAX, Power Query (M) und Skriptsprachen sowie Security-Know-how Erfahrung in der Entwicklung von Self-Service- und Schulungskonzepten, um Berichtsentwickler oder solche die es werden wollen zu befähigen Erfahrung im Aufbau mit automatisierten CI/CD-Deployment Pipelines Gute Erfahrung im Monitoring, Logging und Auditing auf der Plattform Erfahrung mit mehrsprachigen mandantenfähigen Enterprise-Lösungen gute Kommunikationsfähigkeit in Wort & Schrift und stets organisiert Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.04.2025

Raiffeisen Schweiz

DevOps Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung in unserem Team Data-Services Information Warehouse, mit Standort in St. Gallen und mit Möglichkeit zu Homeoffice, suchen wir per 01.06.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als DevOps Engineer (w/m/d). Was erwartet dich? Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Umsetzungsspezifikationen Umsetzung der technischen Spezifikation Sicherstellung der neuen und bestehenden Datenlieferungen im Betrieb Adhoc Fehlerbehebungen bei Datenlieferungen Unterstützung der Kollegen sowie Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen Bereitschaft sich in neuen Themen einzuarbeiten und eine Teilverantwortung zu übernehmen Was bringst du mit? Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informatik oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Kenntnisse mit ETL-Tools, SQL oder PLSQSL Erste Erfahrungen mit ApEx oder starkes Interesse, vertieftes Knowhow aufzubauen Gutes Verständnis für komplexe Systeme Strukturierte Arbeitsweise mit Passion für Dokumentation Teamplayer, Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Application Manager Zahlungsverkehr (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Gruppe "Payment Services? betreut zentrale Applikationen im Bereich Zahlungsverkehr und Compliance. Gemeinsam mit unseren Lieferanten stellen wir die Weiterentwicklung sowie den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Application Manager Zahlungsverkehr für unseren Standort in St. Gallen mit der Möglichkeit zum Homeoffice. Was erwartet dich? Mitarbeit in diversen Projekten rund um den Zahlungsverkehr Sicherstellung des Application Managements zusammen mit Service-Partnern und Lieferanten Sicherstellung der Qualität von Releases durch Testing und den Ausbau der Testautomatisierung Kontinuierlicher Ausbau des Monitorings 3rd Level Support sowie Bereitschaft zum 24/7 Pikett Was bringst du mit? Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, FH, HF) oder vergleichbare Ausbildung in Informatik/Wirtschaftsinformatik Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge verbunden mit analytischen Fähigkeiten Praktische Erfahrung in der Applikationsbetreuung und im DevOps-Umfeld Erfahrung in der Anwendung und im Betrieb von Openshift / Kubernetes sowie gute SQL Skills von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Splunk-Umfeld vorhanden Erfahrung im Zahlungsverkehr von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

14.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter FINMA-Office Raiffeisen Schweiz (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 30-50%

Festanstellung 30-50%

9000St. Gallen

Die Abteilung Risk & Compliance Services ist direkt dem Chief Risk Officer unterstellt und im Kontext der zentralen konsolidierten Risikoaufsicht unter anderem für die Planung, Koordination und die Begleitung sämtlicher FINMA-Interaktionen mit der Raiffeisen Gruppe verantwortlich (Single point of contact). Für unser eingespieltes Team mit Standort St. Gallen sowie der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, sehr selbstständige und strukturierte Persönlichkeit. Was erwartet dich? Mitarbeit im FINMA-Office als zentrale Anlaufstelle der FINMA für sämtliche Interaktionen mit der Raiffeisen Gruppe Koordination und Begleitung von Meetings, Telefonkonferenzen oder Vor-Ort Kontrollen Mitarbeit beim Erstellen und Überarbeiten von Protokollen, PowerPoint Präsentationen und sonstigen Unterlagen Ausführung von ad-hoc Aufgaben und Durchführung von Vor-Abklärungen für Fachbereiche Mitarbeit bei der Organisation und Koordination von bereichsübergreifenden Aufgaben Was bringst du mit? Kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche oder juristische Weiterbildung oder gleichwertige Ausbildung Erfahrungen bezüglich der Funktionsweise einer Bank und deren Überwachung sind wünschenswert Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hoher Anspruch an Qualität und Genauigkeit der eigenen Arbeit Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gegenüber verschiedensten Ansprechgruppen in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Für beruflichen Wiedereinstieg geeignet (flexibles Arbeiten möglich) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Operational Risk Controller (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 09.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Innerhalb des Bereichs Risk Control von Raiffeisen Schweiz ist die Abteilung Operational Risk Control für die Messung und Überwachung der operationellen Risiken gemäss gruppenweitem Operational Risk Management Framework verantwortlich. Zur Unterstützung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir eine kommunikative und analytische Persönlichkeit als Operational Risk Controller (w/m/d) mit einem breiten Interesse an verschiedenen bankfachlichen Themen und Prozessen. Was erwartet Sie? Planung und Durchführung von Risk & Control Assessments Analyse von operationellen (Verlust-)Ereignissen Risikobeurteilung neuer Produkte und Outsourcings Erstellung von Risikoberichten Projektarbeit zur Weiterentwicklung der opRisk-Applikationen Was bringen Sie mit? Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor/Master) Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position (Risk, Audit, Compliance) in einem Finanzinstitut Freude an Teamwork, aber auch Fähigkeit zu selbstständigem und proaktivem Arbeiten Hohe Auftrittskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office inkl. PowerBI Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Recovery-Berater Senior (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Haupttätigkeiten der Abteilung Recovery liegen in der Bearbeitung, Betreuung und Beratung von notleidenden Kreditpositionen der Raiffeisen Gruppe. Die Abteilung bearbeitet Positionen von Raiffeisen Schweiz direkt und unterstützt die Raiffeisenbanken bei der Abwicklung von notleidenden Kreditpositionen. Für die Verstärkung unseres Spezialistenteam mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit am Zürich-Flughafen (The Circle) sowie teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und kommunikative Person als Recovery-Berater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbständige Bearbeitung und Betreuung von notleidenden Privat- und Firmenkundenkreditpositionen (KMU und Grossunternehmen) Kompetente Beratung und Unterstützung der Raiffeisenbanken und Fronteinheiten von Raiffeisen Schweiz in sämtlichen Recovery Fragen Referententätigkeit bei internen Schulungen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Recht (FH, Universität oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Begleitung von Kundinnen und Kunden in anspruchsvollen Situationen Leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

28.03.2025

Raiffeisen Schweiz

ICT-System-Spezialist (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 28.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Systemtechnik stellt innerhalb des IT-Betriebs und Engineering hochverfügbare Server- und Datenbanksysteme zur Verfügung. In dieser Funktion bist Du als Systemspezialist/in für die Windows Server mitverantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir Dich per sofort oder nach Vereinbarung. Was erwartet dich? Sicherstellen des Windows Server Betrieb im Enterprise Business Umfeld Analyse und Bearbeitung aus Incident- und Problem-Management (3rd Level) Automatisierung und Wartung der Server Hardware und –Software Leisten von 7x24h Pikettdienst Was bringst du mit? Abgeschlossene Informatik-Ausbildung im Bereich Systemtechnik oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Experte im Enterprise Betrieb von Windows Server Betriebssystemen (2019 - 2025) Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse mit Microsoft System Center (SCCM) / Powershell Teamplayer mit selbständiger Arbeits- und serviceorientierter Denkweise Nutzung und Implementation von Cloud-Angeboten wie Azure, AWS Deutsch verhandlungssicher und Fachenglisch Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Tax Compliance Officer Experte (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Der Bereich Legal & Compliance ist verantwortlich für das gruppenweite proaktive Management aller Rechtsrisiken und stellt eine angemessene regulatorische Kompetenz in der Raiffeisen Gruppe sicher. Für die Abteilung Corporate Compliance suchen wir eine erfahrene, motivierte und engagierte Persönlichkeit als Tax Compliance Officer Experte (w/m/d) mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie der Möglichkeit von Home-Office. Was erwartet Sie? Monitoring und Umsetzung von nationalen und internationalen Vorgaben im Bereich Tax Compliance (gruppenweites Framework) Mitarbeit, Betreuung sowie Koordination in fach- und departementsübergreifenden Projekten insbesondere in den Bereichen FATCA/QI sowie AIA/CARF Beratung und Schulung der Raiffeisenbanken betreffend die Einhaltung von Tax Compliance-Vorgaben (schweizweit) Fachliche Unterstützung der Organisationseinheiten von Raiffeisen Schweiz in steuerlichen Fragestellungen Referententätigkeit und Mitarbeit in externen Arbeits- und Fachgruppen (SBVg) Was bringen Sie mit? Abgeschlossene juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder Uni) mit zusätzlicher Aus- oder Weiterbildung im Steuerbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Tax Compliance im Banken- und/oder Finanzdienstleistungssektor (vorzugsweise bei einem Schweizer Finanzinstitut) Konzeptionelle Fähigkeiten, vernetzte und strukturierte Denkweise Fachlich fundierte, business- und lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.04.2025

Raiffeisen Schweiz

M365 Consultant (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Wir bei Raiffeisen Schweiz suchen Verstärkung für unser M365-Beraterteam - eine Stelle die Deutsch-Französisch-Skills benötigt. Werde Teil unserer Mission, über 200 Banken in der ganzen Schweiz auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten! Was erwartet Sie? Beratung auf Führungsebene: Du unterstützt Bankleitungen bei allen Fragen rund um Microsoft 365 – von zentralen Vorgaben bis zur Datenmigration nach Ihren Bedürfnissen. Digitaler Wandel: Gemeinsam mit den Banken gestaltest du die Umstellung von klassischen Fileserver-Strukturen hin zu hybriden oder vollumfänglichen M365 Cloud-Lösungen. Schulung & Befähigung: Du schulst Mitarbeitende in der sicheren und effizienten Nutzung des M365-Ecosystems. Power Automate & Low-Code: Du begeisterst für Automatisierungsmöglichkeiten und entwickelst einfache Low-Code-Lösungen. Reisetätigkeit: Du bist in der ganzen Schweiz unterwegs und unterstützt die Banken vor Ort und Remote in ihrer digitalen Transformation. Was bringen Sie mit? Ausbildung: Höhere Ausbildung in der Informatik (HF und höher) oder eine gleichwertige Ausbildung Fachwissen: Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Microsoft 365-Lösungen, idealerweise im Bankenumfeld. Compliance-Verständnis: Du kennst die regulatorischen Anforderungen im Finanzsektor und weisst, wie sie technisch umgesetzt werden. Kommunikationsstärke: Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Lernbereitschaft & Innovationsgeist: Du bist offen für neue Technologien und hast Freude daran, Wissen zu vermitteln. Reisebereitschaft: Du hast Spass daran, direkt bei unseren Kunden in der ganzen Schweiz vor Ort zu sein. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen