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VP Bank AG

Aeulestrasse 6
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VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
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20.01.2025

VP Bank AG

Assistant Chief Transformation Officer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 20.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du bereit, die Zukunft zu formen? Als zentrale Drehscheibe im Bereich Strategic Transformation treiben wir bereichsübergreifende strategische Themen voran und schärfen die Gesamtpositionierung unserer Bank. Wir unterstützen fundierte Entscheidungen und optimieren Geschäftsstrategien. Getrieben von Daten, Innovation und Effizienz findest du in unserem vernetzt denkenden Team die Chance, die Bank von morgen zu prägen. Deine Herausforderung Als zentrales Bindeglied unterstützt du den Chief Transformation Officer (Member of the Group Executive Management) in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Dazu gehören verantwortungsvolle Aufgaben wie die Terminkoordination, anspruchsvolle Korrespondenzen in Englisch und Deutsch, die Koordination von internen und externen Events sowie die Planung und Organisation von Geschäftsreisen Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und Aufgabengebiet bei diversen interessanten Themen und Projekten mit und pflegst die Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern Du planst, erstellst und bereitest Dokumente, Präsentationen, Reportings und Sitzungsprotokolle für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe vor Ferner unterstützt und koordinierst du themenspezifische Projekte innerhalb des Bereichs Strategic Transformation Dein Profil Höhere Ausbildung (FH oder Uni) mit wirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im Bankenumfeld Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, eine selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ein gepflegtes und sicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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15.01.2025

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in Wertschriften / Securities Consultant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 15.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Verantwortlich für die pünktliche und qualitativ hochwertige Durchführung von Hauptversammlungen internationaler Aktiengesellschaften in Europa Avisierung unserer Kunden über bevorstehende Generalversammlungen sowie die Abwicklung allfälliger Kundeninstruktionen Proaktiver Austausch mit Depotstellen Unterstützung bei Abwicklungen von Lieferungen frei von Zahlungen in Bezug auf Generalversammlungen Führen und Abstimmen der Aktienregister Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Projekten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenumfeld Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, Avaloq-Kenntnisse von Vorteil Sicheres Auftreten und eine kundenorientierte Grundeinstellung Eine selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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14.01.2025

VP Bank AG

Business lT Specialist Financial Regulatory Reporting (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 14.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Fachspezialistinnen und -spezialisten sind verantwortlich für das gruppenweite Financial Management und Financial Regulatory Reporting. Bei uns findest du ein aufgestelltes Team, das mit Freude und Herzblut die Bank von morgen mitgestaltet. Deine Herausforderung Du treibst selbstständig die technische Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung der regulatorischen Berichte der VP Bank Gruppe voran Mit Deinem Fachwissen legst Du die Logiken und Mappings fürs regulatorische Reporting fest und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du entwickelst und designst innovative Methoden zur bestmöglichen Nutzung von Regulatory Reporting Tools Durch Deine sorgfältige Überwachung und Verbesserung der Prozesse rund um das Meldewesen-Tool sorgst Du in enger Abstimmung mit der IT für höchste Effizienz Du erstellst präzise Dokumentationen zur Überwachung und schnellen Behebung von Produktionsproblemen In gruppenweiten Projekten arbeitest Du aktiv mit und trägst massgeblich zum Erfolg bei Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld des Regulatory Reporting IT-Affinität gepaart mit Implementierungserfahrung Erfahrungen mit dem Produkt Axiom SL von Nasdaq sind wünschenswert Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Umsetzungs- und Zielorientierung Hohe Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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11.01.2025

VP Bank AG

Workplace Consultant mit Produkt- und Projektverantwortung (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 11.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung Verantwortung für Produkte wie FollowMe, Identity-Provisioning, Pinboards und Clickshare über den gesamten Lebenszyklus Verwaltung von Lizenzen und Updates sowie Gewährleistung der Systemstabilität in Zusammenarbeit mit Drittpartnern Aktive Mitwirkung an Projekten (Change the Bank) in Infrastruktur, Workplace und Prozessoptimierung, teilweise in leitender Funktion Umsetzung von Rollouts und Automatisierungsprojekten sowie Aufbau eines Self-Service-Portals und Gestaltung von Future Workplaces 2nd Level Support für verschiedene Produkte und Services sowie Schulung des 1st Level Supports zur Verbesserung der Erstlösungsquote Koordination von Infrastruktur-Services mit externen Partnern und Erbringung einzelner Services vor Ort Dein Profil Fundierte Ausbildung in Informatik (offen von Lehrabschluss bis abgeschlossenes Studium) Berufserfahrung im Workplace Management, Support und in der Mitarbeit in IT-Projekten Kenntnisse aus dem Windows-Umfeld (Active Directory, Exchange, Office) und in Netzwerktopologien Berührungspunkte mit Identity-Provisioning, Printer (FollowMe) oder Lizenz Management wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit hohem Mass an Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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11.01.2025

VP Bank AG

Fachberater/in Regulatory Reporting (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 11.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Mitverantwortlich für die Sicherstellung der gruppenweiten transaktionalen regulatorischen Reportingpflichten Sicherstellung der zeitgerechten Erfüllung der Meldeanforderungen aus MiFIR, EMIR, FinFraG, MAS, CSDR und SFTR auf automatisierter Basis Anlaufstelle für unsere internen Anspruchsgruppen wie Kundenberatung, Handel und IT sowie die ausländischen Tochtergesellschaften Ausbau von Prüfungen und Kontrollen, die Dokumentation der Meldepflichten sowie die Mitarbeit in regulatorischen Projekten Dein Profil Neueinsteiger bis vier Jahre Erfahrung im transaktionalen regulatorischen Reporting Abgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie über ausgeprägtes IT- und Reporting-Flair Grundlegende Wertschriften- und Derivatkenntnisse, Avaloq-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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10.01.2025

VP Bank AG

Senior Accountant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 10.01.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9495Triesen

Sind Zahlen, Excel und Themen wie Rechnungslegung dein Element? Und übernimmst du gern Verantwortung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Finanzspezialistinnen und -spezialisten fungieren als Dreh- und Angelpunkt zwischen Back- und Frontoffice. Bei uns findest du ein aufgestelltes Team, das mit Begeisterung die Bank von morgen mitgestaltet. Deine Herausforderung Eigenständige Erstellung von Abschlüssen und Geschäftsberichten sowie deren professionelle Aufbereitung nach Local GAAP (Schweizer oder Liechtensteiner Rechnungslegung für Banken) und IFRS-Standards für die Gruppe Ansprechpartner für komplexe Buchhaltungsfragen und alle Belange im Finanz- und Rechnungswesen, in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Steuerexperten Unterstützung der Kreditorenabteilung in Spitzenzeiten: Erfassen, Kontrollieren und Freigeben von Zahlungen Erstellung von Reportings und Analysen Dein Profil Höhere finanz- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Betriebsökonom FH, Dipl. Wirtschaftsprüfer, Experte für Rechnungslegung und Controlling) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Buchhaltung einer Bank) in der Finanzindustrie sowie fundierte Kenntnisse der Bankgeschäfte Bilanzsicherheit (Rechnungslegung für Schweizer oder Liechtensteiner Banken und IFRS) Kenntnis von Avaloq und SAP von Vorteil Belastbarkeit, analytisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine exakte, proaktive sowie selbständige Arbeitsweise Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Position ist eine auf 2 Jahre befristete Backfill-Funktion, die geschaffen wurde, um im Accounting-Team Kapazitäten für die Mitarbeit an strategischen Projekten zur Modernisierung unserer ERP-Lösung (S/4 Hana) freizusetzen. Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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09.01.2025

VP Bank AG

Teamleiter/in Corporate Actions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 09.01.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das die Bank gemeinsam Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Du führst das Team Corporate Actions und vertrittst es innerhalb der VP Bank Gruppe Im Corporate Action Daily Business arbeitest du aktiv mit, indem du die Terminierung und Bearbeitung von mandatory und voluntary Corporate Actions sowie Dividenden-, Zins- und Rückzahlungen übernimmst Bestehende Prozesse überprüfst du laufend und setzt Optimierungen um Du arbeitest an der Ausarbeitung von Systemoptimierungen in der Kernbankensoftware Avaloq Projektarbeiten gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Dein Profil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wertschriften, vorzugsweise Corporate Action Höhere Wirtschafts- oder Fachausbildung ist von Vorteil Fundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und Abwicklungssystemen Führungserfahrung gewünscht Erfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von Vorteil Grundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern auf Zins- und Dividendenerträge, Doppelbesteuerungsabkommen, US Steuerthematik, usw.) Erfahrung mit Prozess- und Systemoptimierungen und Projektarbeiten (u.a. regulatorische Projekte) Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen runden dein Profil ab Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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09.01.2025

VP Bank AG

Fachberater/in Corporate Actions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 09.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das die Bank gemeinsam Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitativ hochwertige Abwicklung aller Mandatory und Voluntary Corporate Actions Verbuchung von Dividenden, Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Dokumenten und strukturierten Produkten Du beschaffst und stellst Informationen zu Kapitalmarktmassnahmen bereit Überwachung von Terminen und Sicherstellung der korrekten Erfassung im Bankensystem Avaloq Du arbeitest aktiv an Projekten mit und optimierst kontinuierlich Prozesse Dein Profil Abgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Actions Fundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und Abwicklungssystemen Erfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von Vorteil Grundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern, Doppelbesteuerungsabkommen) sind von Vorteil Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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Home Office
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04.01.2025

VP Bank AG

Segment Consultant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 04.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen. Deine Herausforderung Du unterstützt die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und trägst dazu bei, neue Massstäbe zu setzen Du hilfst bei der Entwicklung innovativer Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basieren Dabei stellst du sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, und bereitest Präsentationen für das Group Executive Management (GEM) vor Bei der Strategieimplementierung und -überwachung übernimmst du teilweise die Verantwortung und behältst den Überblick Du wirkst bei abteilungsübergreifenden, strategischen Transformationsprojekte und Initiativen mit, die das Wertangebot der Bank weiter schärfen Zudem hilfst du bei der Entwicklung strategischer Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank prägen können Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Erste Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines Finanzinstituts Banking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices von Vorteil Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Flair für Storytelling sowie versierter Umgang mit PowerPoint und Excel Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Wir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst. Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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Home Office
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04.01.2025

VP Bank AG

Senior Segment Strategist (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 04.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen. Deine Herausforderung Du übernimmst die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und setzt dabei neue Massstäbe Gemeinsam mit den Marktverantwortlichen und dem Business Intelligence Team entwickelst du innovative Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basieren Du stellst sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, präsentierst und vertrittst diese sowie deine visionären Ideen vor dem Group Executive Management (GEM) In enger Zusammenarbeit mit den Marktverantwortlichen und Kundenberatern planst du sorgfältig die Strategieimplementierung und überwachst diese mit wachem, präzisem und kritischem Blick Du treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, die das Wertangebot der Bank weiter schärfen CTO und Head Corporate & Business Development unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf Gruppenebene Du entwickelst strategische Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank gestalten Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines Finanzinstituts Vertieftes Banking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices Ausgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln Versiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen Partnern Fundierte Kenntnisse im Storytelling sowie in der Anwendung von PowerPoint und Excel Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Wir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst. Dein Ansprechpartner Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Philipp Hammer Group Head Talent Acquisition & Employer Branding Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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31.12.2024

VP Bank AG

Fachberater/in Depotbankkontrolle (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 31.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Abwicklung des Tagesgeschäftes in Bezug auf die gesetzlichen Aufgaben der Verwahrstelle bei liechtensteinischen Fonds Prüfung der Einhaltung der Anlagerestriktionen, Plausibilisierung der NAV-Berechnungen und Verwendung der Erträge Administrative Tätigkeiten im Verwahrstellenbereich und Erstellung von Bestätigungen Unterstützung bei der Aufsetzung neuer Fonds sowie bei Prospektänderungen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise im Bereich Finanzdienstleistungen Höhere Wirtschafts- oder Fachausbildung ist von Vorteil (z.B. Swiss Fund Officer). Mehrjährige Berufserfahrung im Wertschriftenbereich, idealerweise im Fondsgeschäft Flair für Zahlen sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe, kommunikativ, flexibel und belastbar Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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