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VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490Vaduz
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VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
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Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
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08.04.2025

VP Bank AG

IAM Operations Manager (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Verwaltung, Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung des Identity & Access Management Systems (IAM) auf Basis des Omada Produkts Durchführung regelmäßiger Software-Updates, Patches und Versionserweiterungen für das Omada-System, einschließlich der Planung und Durchführung von Tests Sicherstellung der Stabilität, Performance und Sicherheit der IAM-Anwendungen Analyse und Behebung von Problemen sowie Optimierung von Prozessen innerhalb des IAM-Systems Unterstützung bei der Integration von Systemen und Anwendungen in das Omada IAM-Framework Unterstützung der Endanwender bei der Nutzung des IAM-Systems und Lösung von Zugriffsthemen Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Vorgaben durch effiziente Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten und Berechtigungen Durchführung von regelmäßigen Berechtigungsprüfungen und Audits Dokumentation aller durchgeführten Änderungen, Updates und Systemanpassungen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Abstimmung von Anforderungen für Zugriffsrechte und Benutzerrollen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dem Support-Team von Omada zur Lösung von technischen Herausforderungen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit entsprechender Berufserfahrung Zertifizierungen im Bereich Identity & Access Management (IAM) von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Verwaltung und Wartung von Identity & Access Management Systemen, insbesondere mit Omada Erfahrung in der Durchführung von Software-Updates und -Upgrades sowie in der Anwendung von Best Practices zur Systempflege und -optimierung Gute Kenntnisse in der Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten und Berechtigungsmanagement Erfahrung mit Active Directory, LDAP und anderen Identitätsmanagement-Technologien Verständnis von IAM-Standards und -Richtlinien, insbesondere im Hinblick auf Sicherheitsanforderungen und Compliance (z. B. ISO 27001, GDPR) Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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04.04.2025

VP Bank AG

Internal Auditor (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 04.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Als Group Internal Audit prüfen und beraten wir die VP Bank AG sowie alle Gruppengesellschaften im In- und Ausland. Um unsere Unabhängigkeit zu gewährleisten, sind wir direkt dem Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe unterstellt. Da wir uns mit allen Themen der VP Bank Gruppe beschäftigen, ist unser Tätigkeitsfeld sehr breit, vielfältig und abwechslungsreich. Für unser Team in Liechtenstein suchen wir Verstärkung, um unseren Auftrag als Group Internal Audit in einem dynamischen und spannenden Umfeld in hoher Qualität ausführen zu können. Deine Herausforderung Als Teil unseres Teams in Liechtenstein bist du aktiv in die Planung, Durchführung und Berichterstattung von Prüfungen eingebunden Du bearbeitest Themen in deiner Verantwortung selbständig und zuverlässig, wie beispielsweise die Durchführung von Risikobeurteilungen, Prüfplanungen oder Prüfungen Du stehst im regelmässigen Austausch mit Fachverantwortlichen und Führungspersonen der VP Bank Gruppe, um stets über die aktuellen Entwicklungen Bescheid zu wissen Du unterstützt das Team bei Prüfungen, Untersuchungen oder Projektreviews Du zeigst Interesse an unseren Auslandstandorten und bist bereit, das Team bei Auslandeinsätzen zu begleiten Dein Profil Du hast eine Banklehre, ein Bankpraktikum oder einen Hochschulabschluss (Uni oder FH) in Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich und verfügst über 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Banking, Audit oder in der Beratung (Finanzindustrie) Du bist bereit, in naher Zukunft die Ausbildung zur Certified Internal Auditor (CIA) oder eine vergleichbare Qualifikation zu erwerben Eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder Bankfachperson ist von Vorteil Du bist IT-affin, geübt in der Anwendung von Microsoft Office und bringst Grundkenntnisse zur Durchführung von Datenanalysen und in der Anwendung von künstlicher Intelligenz mit Erfahrung im Projektmanagement rundet dein Profil ab Starke analytische Fähigkeiten und eine genaue, sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du arbeitest selbständig und legst grossen Wert auf Objektivität, Integrität und die Einhaltung von ethischen Standards Du schätzt den Kontakt mit Kollegen aus verschiedenen Bankbereichen und Hierarchiestufen und verfügst über die Fähigkeit, Probleme und Risiken zu identifizieren und effektive Lösungen zu entwickeln Fliessende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift befähigen dich, präzise Revisionsberichte zu verfassen und effektiv mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu kommunizieren Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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03.04.2025

VP Bank AG

IT Service Desk Agent 80 - 100% (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 03.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -Spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung Zentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweit Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem Selbständige Bearbeitung von Tickets Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung Dein Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik Mindestens einjährige Erfahrung im 2nd Level Support Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen Selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Reisebereitschaft Kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung Organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert Reisebereitschaft sowie stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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Home Office
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01.04.2025

VP Bank AG

Segment Consultant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 01.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen. Deine Herausforderung Du unterstützt die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und trägst dazu bei, neue Massstäbe zu setzen Du hilfst bei der Entwicklung innovativer Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basieren Dabei stellst du sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, und bereitest Präsentationen für das Group Executive Management (GEM) vor Bei der Strategieimplementierung und -überwachung übernimmst du teilweise die Verantwortung und behältst den Überblick Du wirkst bei abteilungsübergreifenden, strategischen Transformationsprojekte und Initiativen mit, die das Wertangebot der Bank weiter schärfen Zudem hilfst du bei der Entwicklung strategischer Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank prägen können Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Erste Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines Finanzinstituts Banking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices von Vorteil Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Flair für Storytelling sowie versierter Umgang mit PowerPoint und Excel Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Wir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst. Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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27.03.2025

VP Bank AG

IT Workplace Specialist (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 27.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung Verantwortung für Produkte wie FollowMe, Identity-Provisioning, Pinboards und Clickshare über den gesamten Lebenszyklus Verwaltung von Lizenzen und Updates sowie Gewährleistung der Systemstabilität in Zusammenarbeit mit Drittpartnern Aktive Mitwirkung an Projekten (Change the Bank) in Infrastruktur, Workplace und Prozessoptimierung, teilweise in leitender Funktion Umsetzung von Rollouts und Automatisierungsprojekten sowie Aufbau eines Self-Service-Portals und Gestaltung von Future Workplaces 2nd Level Support für verschiedene Produkte und Services sowie Schulung des 1st Level Supports zur Verbesserung der Erstlösungsquote Koordination von Infrastruktur-Services mit externen Partnern und Erbringung einzelner Services vor Ort Dein Profil Fundierte Ausbildung in Informatik (offen von Lehrabschluss bis abgeschlossenes Studium) Berufserfahrung im Workplace Management, Support und in der Mitarbeit in IT-Projekten Kenntnisse aus dem Windows-Umfeld (Active Directory, Exchange, Office) und in Netzwerktopologien Berührungspunkte mit Identity-Provisioning, Printer (FollowMe) oder Lizenz Management wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit hohem Mass an Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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12.03.2025

VP Bank AG

Fachberater/in Corporate Actions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das die Bank gemeinsam Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitativ hochwertige Abwicklung aller Mandatory und Voluntary Corporate Actions Verbuchung von Dividenden, Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Dokumenten und strukturierten Produkten Du beschaffst und stellst Informationen zu Kapitalmarktmassnahmen bereit Überwachung von Terminen und Sicherstellung der korrekten Erfassung im Bankensystem Avaloq Du arbeitest aktiv an Projekten mit und optimierst kontinuierlich Prozesse Dein Profil Abgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Actions Fundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und Abwicklungssystemen Erfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von Vorteil Grundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern, Doppelbesteuerungsabkommen) sind von Vorteil Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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08.04.2025

VP Bank AG

Senior Kundenberater Private Banking Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen Deine Herausforderung Ganzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Rahmen unserer offenen Produktepalette Kontinuierlicher Ausbau und Pflege des Kundenstamms basierend auf dem eigenen Netzwerk durch innovative, gezielte Akquisitionen und aktivem Beziehungsmanagement Proaktive Marktbearbeitung und Steuerung der Vertriebseinheit Reisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen sowie Repräsentation der VP Bank AG Mitarbeit in fachbezogenen Projekten Dein Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden und einen realistischen Wachstumscase Nachweisbarer Leistungsausweis in der Akquisition und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil Schweiz Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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08.04.2025

VP Bank AG

Tax Compliance Officer (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9490Vaduz

Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht. Deine Herausforderung Fachverantwortung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank Gruppengesellschaften Regulatorische Überwachung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank Gruppengesellschaften Vertretung der VP Bank in Arbeitsgruppen des FL Bankenverbandes Durchführung von Kontrollen im Rahmen der Onbarding-, Review- und Event Driven Review Prozesse Durchführung von IKS Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen betreffend QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance Durchführung der 2LOD Kontrollen für die jährlichen Reportings Unterstützung bei der fachlichen Umsetzung internationaler Steuerthemen Erstellung und fortlaufende Überarbeitung von Fact Sheets, Leitfäden, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanleitungen, Kundenformularen und Gruppenstandards Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Tax Compliance (QI, FATCA, AIA) sowie in der Unterstützung der Geschäftsbereiche bezüglich Tax Compliance sind erforderlich Avaloq-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in praxisorientierten Konzepten zu erarbeiten und umzusetzen Exakte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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08.04.2025

VP Bank AG

Executive Associate Investment & Client Services (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Sind Märkte für dich genauso faszinierend wie für uns? Interessiert es dich, wie bei einer Bank Marketing und Eventplanung funktionieren? Und möchtest Du mit mithelfen, dass sich Kundinnen und Kunden möglichst gut aufgehoben fühlen? Dann ist diese Stelle vielleicht genau die richtige für Dich. Wir suchen jemanden, der unseren Chief Investment Officer und Leiter des Bereichs Investment & Client Services im Alltag und bei strategischen Fragestellungen unterstützt. Deine Herausforderung Support des Chief Investment Officers (CIO) und Mitglied der Gruppengeschäftsleitung bei organisatorischen und administrativen Angelegenheiten wie Terminkoordination, Korrespondenz in Englisch und Deutsch, Koordination von internen und externen Events sowie die Planung und Organisation von Geschäftsreisen Mitarbeit in einem dynamischen Aufgabengebiet mit strategischen Fragestellungen, Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern Planung, Erstellung und Nachbereitung von Präsentationen, Reportings und Sitzungsprotokollen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe Leitung und Koordination von themenspezifischen Projekten und Prozessverbesserungen innerhalb des Bereichs Investment & Client Services Unterstützung des Budgetierungsprozess innerhalb des Bereichs, Entwicklung von bereichs-spezifischen KPIs und enge Koordination mit Controlling bzgl. Reportings Dein Profil Höhere Ausbildung (FH oder Uni) Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder Projektmanagement, idealerweise im Bankenumfeld Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, eine selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ein gepflegtes und sicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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07.04.2025

VP Bank AG

Client Development Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 07.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und für die Verwirklichung deiner Ideen. Deine Herausforderung Du unterstützt die Kundenberatung bei der Zielerreichung durch die effektive und effiziente Umsetzung von Vertriebskampagnen sowie unterstützende Vertriebsmassnahmen Regional stellst du eine strukturierte, effektive und zuverlässige Kundenbuchplanung sowie das zuverlässige Pipelinemanagement sicher Dem Regionalleiter stehst du in der Erfolgsmessung und Vertriebssteuerung der Marktsegmente (insbesondere Private Banking, EAM und Trustees, Lawyers & Family Offices) durch die Nutzung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen tatkräftig zur Seite Du gewährleistest den Informationsfluss für eine strukturierte Vertriebsführung, entwickelst die Vertriebssteuerung und -unterstützung organisatorisch weiter und koordinierst Deal-Teams Zu deinen Aufgaben zählt auch die aktive Mitarbeit in der laufenden Planung der Marktbearbeitung und des Lead Managements der Region - dies auch in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten aus dem Bereich Strategic Transformation Bei Projekten im Zusammenhang mit der Vertriebssteuerung der Region bringst du dich ein, führst diese gegebenenfalls und setzt sie um Du beobachtest und analysierst kontinuierlich den Markt, um Trends und Chancen in den Zielmärkten frühzeitig zu erkennen Dein Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem verwandten Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, idealerweise im Private Banking und/oder im Bereich Intermediaries Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Dienstleistungs- und Problemlösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und massgeschneiderte Lösungen zu präsentieren Positiv und selbstbewusst im Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung gepaart mit Pragmatismus, feines Sprachgefühl und Offenheit für Veränderungen Fokussiert, detailorientiert und strukturiert im Denken und Handeln, höchst diskret, versiert im Stakeholdermanagement sowie belastbar und souverän unter Druck Flair für Projekt- und Prozessmanagement, Zahlen, Analysen und komplexe Sachverhalte. Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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03.04.2025

VP Bank AG

Credit Processing Clerk (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 03.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Du übernimmst gern Verantwortung und arbeitest lösungsorientiert? Dann bist du bei uns genau richtig. Als Dreh- und Angelpunkt zwischen Back- und Frontoffice kennen wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden genauso gut wie unser Kreditdokumentation. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das gemeinsam an Kreditlösungen arbeitet – denn zusammen sind wir stark. Deine Herausforderung Unterstützung der Frontmitarbeitenden durch Übernahme sämtlich administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit Kreditgeschäften Sorgfältige Erstellung von Kreditverträgen (insb. im Hypothekarbereich) Pflege des Schriftverkehrs mit Kunden und des regelmässigen Kontakts zu Ämtern (z.B. Grundbuch), Notaren und anderen Finanzinstituten Aktiver Beitrag zu Prozessverbesserungen Dein Profil Kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kreditverarbeitung eines Finanzinstituts in der Schweiz und/oder Liechtenstein Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamorientierung Eine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in hektischen Zeiten die Ruhe und Übersicht zu bewahren Erfahrung mit Avaloq und Appway von Vorteil Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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02.04.2025

VP Bank AG

(Senior) Business Risk Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht. Deine Herausforderung Aktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen bei potenziellen Neukunden, Kontoeröffnungen und im Lifecycle Management Aktive Unterstützung von Onboardings und KYC Reviews in Liechtenstein sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal und Tax Koordination, Abklärungen und enge gruppenweite Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Sicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und Reporting Dein Profil Abgeschlossene KV-Lehre im Bankenumfeld oder Treuhandwesen, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk Management Versiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Erfahrung mit komplexen Onboardings und KYC Reviews Stilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und Handeln Offene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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27.03.2025

VP Bank AG

Junior Investment Compliance Officer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 27.03.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9490Vaduz

Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht. Deine Herausforderung Selbstständiges Bearbeiten bzw. Überwachen von Investment Compliance Fällen im Zusammenhang mit Anlageberatungs- und Vermögensverwaltungsmandaten in den Bankensystemen (Avaloq / InvestCloud) Korrekte Durchführung der Kontrollen gemäss Kontrollplan Mitarbeit/Unterstützung der anderen Teammitglieder bei der Erstellung der regelmässigen MiFID Reportings Bearbeiten von Anfragen der Frontmitarbeiter betreffend Investment Compliance Themen (Suitability Prozess) Dein Profil Abgeschlossene Banklehre Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance oder Audit, idealerweise im Banking Schnelle Auffassungsgabe und eine systematische Arbeitsweise Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative, Freude an der Zusammenarbeit und Genauigkeit in der Arbeitsausführung Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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20.03.2025

VP Bank AG

(Senior) Compliance Officer AML/Sanctions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 20.03.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

9490Vaduz

Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht. Deine Herausforderung Überwachung und Sicherstellung regulatorischer und interner Vorgaben im Rahmen von AML/TF, Sanktionen und Embargos (2LoD Kontrollen, Qualitätskontrollen, Überwachungsmassnahmen) Verantwortung für besondere Abklärungen (AML, TF, Sanktionen/Embargos) sowie Erstattung von SAR/STR Durchführung von Transaktionsabklärungen Instandhaltung, Überprüfung und Verbesserung der Prozesse im Rahmen des AML-Konzepts (Transaktionsüberwachung, Screening, besonderen Abklärungen, SAR/STR) sowie Sanktions- und Embargo-Dispositiv Sicherstellung des Weisungswesen in zugeordneten Themengebiet Durchführung verschiedener Analysen und Spezialabklärungen Gruppenweite Koordination von zugewiesenen Themen Dein Profil Abgeschlossene KV-Lehre oder höherer Schulabschluss und Berufserfahrung in der Bankbranche Flair für Daten, Analysen und Reporting sowie sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office (insb. Excel) Hohe Selbstständigkeit, gute Umgangsformen, Kontaktfreudigkeit und ein ausgeprägtes Serviceverständnis Avaloq-Kenntnisse sind von Vorteil Gepflegtes und sicheres Auftreten Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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08.04.2025

VP Bank AG

Head People & Culture VP Bank (Schweiz) AG

  • VP Bank AG

  • 8001Zürich

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

8001Zürich

Bist du mutig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, proaktive Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer internen und externen Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für kreative Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Du übernimmst die Gesamtverantwortung für People & Culture (P&C) am Standort Zürich inkl. Führung einer Mitarbeitenden Deine Aufgabe umfasst strategische wie operative Tätigkeiten aus allen P&C-Themengebieten, einschliesslich der Verantwortung für die lokale Nachwuchsförderung Eigenständige (auch administrative) Bearbeitung der HR-Prozesse entlang des Employee Lifecycle (Eintritt bis Austritt) Als zentraler Ansprechpartner berätst du das lokale Management und Führungskräfte in allen P&C-Fragestellungen und bietest stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Belegschaft Du rekrutierst neue Mitarbeitende und Führungskräfte und trägst aktiv zum Wachstum der Bank durch Aktivitäten im Strategic Recruiting sowie lokalen Employer Branding bei Die P&C-Jahresprozesse gestaltest und führst du zusammen mit der Geschäftsleitung, den Führungskräften sowie in Abstimmung mit dem Head BP Front Units und den P&C Centers of Expertise in Liechtenstein durch Du optimierst das P&C-Prozessmanagement und spielst eine massgebliche Rolle bei Change Management-Aktivitäten, beispielsweise im Rahmen von Reorganisationen Bei der Entwicklung gruppenweit strategischer P&C-Themen und -Initiativen arbeitest du mit und übernimmst die Verantwortung für die strategiekonforme lokale Umsetzung Dein Profil Höhere Ausbildung (Masterstudium in BWL oder vergleichbar) und idealerweise eine Weiterbildung im HR-Bereich (Fachausweis und/oder MAS) sowie Berufsbildungs-Zertifikat Mehrjährige Berufserfahrung in einer umfassenden HR-Funktion im Bankenumfeld ist zwingend erforderlich Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie eine Affinität zu modernen HR-Trends und Digitalisierungsthemen Ausgeprägte Kommunikations- und Coaching-Fähigkeiten sowie hohe Kunden-, Ziel- und Teamorientierung zeichnen dich neben einer selbstständigen und exakten Arbeitsweise, schneller Auffassungsgabe, Belastbarkeit, analytischem Denken und Durchsetzungskraft aus Dein Auftritt ist auf allen Stufen souverän, du zeigst Empathie und Sensibilität im Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen und bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hinweis: Für diese Stelle werden Bewerbungen über Personalvermittler nicht berücksichtigt. Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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